Veloclub Corona Weiden e.V.

BM: Adelheid holt 9. Titel in Folge!

06.05.2017

Nachdem der VC Corona Weiden 1902 e.V. 2016 die Ehre hatte, die Bayerische Meisterschaft im Einzelzeitfahren auszurichten, erhielt in diesem Jahr der RC Straubing um Christoph Bronhold den Zuschlag. Hauptsponsor und Co-Ausrichter war dabei free wheels aus Pillnach, die eine tolle Veranstaltung auf die Beine stellten.
Die Rennstrecke war flach wie Holland aber mit sechs 90-Grad-Kurven pro Runde (die Frauen fuhren vier Runden à 5,2 km) für Adelheid nicht ganz trivial. Rainer empfahl, die Kurven außen anzufahren und über die Autobahnbrücken "voll Stoff" zu geben. Am Vortag ließ sich Adelheid die schnelle Kurve vom vielfachen Paralympic Goldmedaillensieger Michael Teuber zeigen.
280 StarterInnen hatten gemeldet, so auch zahlreiche Frauen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte sich Adelheid vor Lisa Fischer und Carolin Dietmann auf dem 1. Platz platzieren. Unmittelbar vor der Siegerehrung gab’s dann noch ein Interview mit Reportern von DonauTV:


weitere Infos: http://www.donautv.com/mediathek/kategorie/sport/video/bayer-meisterschaft-im-einzelfahren-radrennen-des-rad-club-sr-pillnach/
[weitere Fotos in der Fotogalerie]

[zurück]