Veloclub Corona Weiden e.V.

OTV-MTB-Cup Schönsee

03.05.2009

Schönsee, 03.05.09. Am vergangenen Sonntag fiel der Startschuss für die 11. Auflage des OTV-Mountainbike-Cups. Beim Bergsprint mit Start in Gaisthal ging es über 4,5 km und 300 Höhenmeter zum Ziel auf dem Frauenstein hinauf. Die Mountainbiker waren auf der Bergstrecke zwar nur relativ kurz, aber dafür umso intensiver gefordert.
Die Fahrer des VC Corona Weiden waren wieder zahlreich am Start und erzielten sehr gute Ergebnisse. Mit einer Zeit von 17:36 Minuten landete Markus Hirsch als schnellster Corona-Starter auf dem 4. Platz in seiner Klasse. Erst seit wenigen Tagen zurück vom Trainingslager auf Mallorca war er mit seiner Platzierung sehr zufrieden. Knapp hinter ihm kam German Kuhn als 7. ins Ziel. Herbert Deutschländer dominierte seine Altersklasse und gewann diese souverän mit einer Zeit von 18:07 Minuten vor seinem Teamkollegen Mario Laubert.
Brigitta Putzenlechner erkämpfte sich den 3. Platz bei den Damen W20. Thomas Welzl komplettierte das hervorragende Ergebnis der Weidner Starter als Sieger der Klasse M50 vor Peter Rauch auf dem 4. Platz. Bei den M20 erreichte Ivan Frankovic ebenfalls den 4. Platz. Bei den jugendlichen Nachwuchsfahrern wurde Philipp Hofmann 10. und schnupperte als Neueinsteiger wertvolle Wettkampfluft.


VC Corona e.V.


[weitere Fotos in der Fotogalerie]

[zurück]