Veloclub Corona Weiden e.V.

Thomas Welzl gewinnt OTV-MTB-Cup in Painten

18.05.2009

Painten (zmr) Das zurzeit gewohnte Bild zeichnete sich auch beim letzten OTV-MTB-Cup in Painten ab. Die große Anzahl an Kindern, die wöchentlich am Training teilnimmt, ist noch nicht ganz so weit, um die erlernten Fähigkeiten auch im Wettkampf zu zeigen. So mussten es wieder die etablierten Fahrer richten. Allen voran war Thomas Welzl, der auch schon das erste Rennen in der diesjährigen Rennserie gewann, in seiner Alterklasse M50 konkurrenzlos. „Das Wetter war zwar optimal, aber schon wie fast jedes Jahr war die Strecke durch die Regentage zuvor dermaßen aufgeweicht, dass der eigentlich schnelle Kurs extrem anspruchsvoll wurde“, so Welzl nach seinem Rennen, das er mit mehr als sieben Minuten Vorsprung gewann. Top platziert war in dieser Gruppe auch der Vorjahresgesamtsieger Peter Rauch. Er belegte in einer hart umkämpften Klasse den ausgezeichneten dritten Rang. Im Hauptrennen der AK 20, 30 und 40 holte erneut German Kuhn das Eisen aus dem Feuer. Seit Jahren beweist er, dass er im OTV-Cup eine feste Größe um die begehrten gelben Startnummern ist. Als unerschütterlicher Kämpfer bekannt, fightete er sich wieder auf einen hervorragenden vierten Platz in der am stärksten besetzten Klasse M 30. Florian Rauch lieferte in Painten seinen MTB-Einstand und finishte in der M20-Kategorie als 13.
Mario Laubert ist auch schon seit vielen Jahren in der beliebten Mountainbikerennserie als Teilnehmer dabei. Was in der Hobbyklasse vor Jahren begann setzt sich mittlerweile in der AK 40 fort. Mit seinem erneuten Podestplatz bewies Laubert, dass mit ihm auch in diesem Jahr wieder als Anwärter um den Gesamtsieg gerechnet werden darf. Als momentan einziger Jugendlicher aus Weidener Sicht, der im Rennbetrieb eingesetzt wird, belegte Philipp Hofmann Rang 6.
Überraschend tauchte wieder eine weitere Weidnerin in Painten auf, die bisher noch keinem Verein angehört. Stefanie Wolfrath gewann nach ihrem zweiten Platz beim Bergzeitfahren in Schönsee dieses Mal den Gesamteinlauf aller Damen und führt als Newcomerin damit derzeit die Damengesamtwertung an.


[weitere Fotos in der Fotogalerie]

[zurück]