Veloclub Corona Weiden e.V.

Weihnachtsfeier 2009

12.12.2009

Weiden (zmr) Der Nikolaus hatte sich in diesem Jahr wieder angesagt und besonders deshalb erschienen viele junge Aktive bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des VC Corona Weiden. Es waren überhaupt viele neue Gesichter anwesend, weil sich die seit dieser Saison wieder optimal betreute Jugendabteilung zum größten Mitgliedermagnet entwickelte. Gut 25 Kinder und Jugendliche tummeln sich innerhalb von etwa 6 Monaten mittlerweile in den unterschiedlichsten Trainingsmaßnahmen. Um diese auch gut über den Winter zu bringen, wird derzeit in der Halle an der Kondition und Koordination gefeilt.
Der 1. Vorsitzende Christian Wolf resümierte kurz die Saison 2009. Die Sportler waren heuer zwar zahlenmäßig nicht so stark vertreten, dafür gab es in diesem Jahr aber sogar Welt-, Europa- und Bayerische Meister. Wolf betonte außerdem besonders, dass sich die Eltern sehr bei der Betreuung der Jüngsten engagieren. Es darf also im nächsten Jahr wieder mit mehr Teilnehmern an den Wettkämpfen gerechnet werden. Vor dem Highlight des Abends, dem Nikolausbesuch, wurden wie in jedem Jahr die Vereinsmeister geehrt.

Diese ergab folgendes Ergebnis:

Kinder:
1. Sara Wolf 72 Punkte
2. Nina Wolf 17 Punkte

Erwachsene:
1. Herbert Deutschländer 328 Punkte
2. Wolfgang Böhm 162 Punkte
3. German Kuhn 160 Punkte
4. Markus Hirsch 153 Punkte
5. Peter Rauch 145 Punkte
6. Reinhard Zeitler 100 Punkte
7. Michael Kuhbandner 96 Punkte
8. Matthias Weber 76 Punkte
9. Christian Wolf 71 Punkte
10. Michael Panhans 52 Punkte
11. Jochen Römisch 11 Punkte





[weitere Fotos in der Fotogalerie]

[zurück]