Veloclub Corona Weiden e.V.

Wiederholungstäterin Adelheid: erneut Bayerische Meisterin im EZF

01.05.2010

Samstag ging es auf in das wunderschöne Mainspessart-Gebiet nach Karlsburg: Adelheid hatte das Ziel, ihren Titel als Bayerische Meisterin im Einzelzeitfahren zu verteidigen und Rainer wollte in seiner Altersklasse einen Achtungserfolg erzielen. Das Rennen wurde vom RV Concordia Karbach unter Regie von Hans Schleicher vorzüglich organisiert und Regina Schleicher gab sogar persönlich Startnummern aus. Rainer ging um 15.16 Uhr an den Start des 20 km langen Kurses. Er fuhr bei Regen ein sehr starkes Rennen und kam nach 27:51 min ins Ziel. Aufgrund eines gleichzeitig stattfindenden internationalen Rennens der ersten Kategorie waren in der Eliteklasse nur zehn Frauen gemeldet. Schnell war die stärkste Konkurrentin ausgemacht. Nachdem Adelheid diese überholt hatte, konnte sie die zweite Hälfte des Rennens etwas entspannter angehen. Sie erzielte bei einer Fahrzeit von 27:16 min den ersten Platz, zweite wurde Katharina Alberti (28:37), dritte Elena Eggl (+2:40 min). Aufgrund eines Materialdefektes ging Claudia Meyer mit einem Straßenrad an den Start und errang so "nur" den vierten Rang.


[weitere Fotos in der Fotogalerie]

[zurück]