Veloclub Corona Weiden e.V.

OTV-Cup in Neukirchen

21.06.2010

Neukirchen (zmr) Gott sei Dank war es trocken, denn sonst wäre der OTV-Cup in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg im Schlamm versunken. Zu oft hatten die Organisatoren um Herbert Übelacker und seinem RSC schon Pech mit dem Wetter, sodass sich die Sonne in diesem Jahr nicht traute, der Veranstaltung fern zu bleiben.

Erfreulich war aus Weidener Sicht, dass Peter Rauch endlich wieder auf das Podium steigen durfte. Er wurde in seiner Kategorie der über 50-Jährigen Dritter. Sein Sohn Florian hatte in der Hobbyklasse leider zum zweiten Mal hintereinander Pech. Erneut musste er das Rennen nicht oder nur sehr spät beenden. Ein rostiger Nagel machte seinem Reifen den Garaus. Trost war aber, dass er trotz seiner beiden Ausfälle immer noch auf dem dritten Platz in der Gesamtwertung rangiert. Noch besser liegt sein Vereins- und Wertungskollege Peter Fischer. Er behält nach fünf von acht Läufen weiterhin die Führung in der Punkteliste und schrieb mit seinem fünften Tagesrang seinem Konto elf wichtige Zähler gut.

In der sehr stark besetzten M 40 Klasse bestätigte Mario Laubert seine konstanten Leistungen. Wenn man berücksichtigt, dass der Tagesschnellste, Joachim Oechsner vom GHOST Racing-Team, aus seiner Altersstufe kam, ist sein fünfter Platz in der Ergebnislist eine sehr erfolgreiche Basis, um auch in dieser Saison in der Endabrechnung ganz weit vorne zu landen. Im Moment liegt er auf dem Bronzerang in der Gesamtwertung.


M40
1 Joachim Oechsner ESV 27 bikesport Regensburg / GHOST Racing Team 00:50:54
2 Michael Fuchs RC Wendelstein 00:55:21
3 Rainer Pittroff ASV Kulmbach / Team Schulz 00:58:14
5 Mario Laubert VC Corona Weiden 01:00:07

M50
1 Klaus Dumler SC Wunsiedel / CUBE 00:40:11
2 Gunar Popp Bike Team Münchberg 00:40:43
3 Peter Rauch VC Corona Weiden 00:46:20

Hobbyklasse
1 Uli Schmitt-Lutz RVC Trieb 00:55:46
2 Felix Rohrbach Bonanza Radmobil Bamberg 01:01:10
3 Daniel Pachl Radioactiv Racing 01:04:13
5 Peter Fischer VC Corona Weiden 01:07:38


[weitere Fotos in der Fotogalerie]

[zurück]