Veloclub Corona Weiden e.V.

Vier VCC-Biker sichern Podium der Gesamtwertung im OTV-Cup

16.08.2010

Obernsees/Bayreuth (zmr) Im letzten Rennen vor der langen Sommerpause im OTV-MTB-Cup mussten die Biker erneut ein Bergzeitfahren unter die Stollenreifen nehmen. Von den einen geliebt, von den anderen gehasst ist diese Disziplin allein gegen die Uhr, bei der es nur darum geht, dem Bauchgefühl oder Puls zu gehorchen. Wichtig ist, ja nicht zu früh alle Körner zu verschleudern aber auch nicht mit Reserven auf den letzten Metern anzukommen.
Die Neubürg direkt an der Therme Obernsees war als Ziel auserkoren, um Sieger und Platzierte zu finden. Die Strecke war dabei mit rund 3 Kilometern relativ kurz aber mit 200 Höhenmeter und Abschnitten mit bis zu 12% Steigung nicht einfach.

Für den VC Corona kämpften Mario Laubert in der AK 40, Peter Rauch in der AK 50 und die beiden Hobbyklassebiker Peter Fischer und Florian Rauch um den Titel des „Berchkönigs“, wie der Veranstalter „Team Icehouse“ sein Rennen offiziell nannte.
Für alle vier ging es darum ihre derzeitigen Podiumsplatzierungen in der Gesamtwertung zu verteidigen oder sogar zu verbessern und allen gelang dies. Am besten schnitt Mario Laubert ab. Zum zweiten Mal bereits in dieser Saison finishte er auf dem Silberrang und geht auch in der momentanen Gesamtabrechnung auf demselben Platz in die Sommerpause. Für Peter Fischer lief es sogar noch besser. Er liegt nach der Silbermedaille in Obernsees mit 23 Punkten Vorsprung an der Spitze seiner Wertungsklasse bei noch zwei ausstehenden Rennen.
„Familie“ Rauch belegte in der Tagesendabrechnung die Ränge 3 (Florian) und 4 (Peter). Für beide reichten diese Ergebnisse für die Stabilisierung der letzten Podiumsstufe in Punktewertung nach sechs Läufen.
Ergebnisse:
M 40:
1 Rainer Pittroff ASV Kulmbach Team Schulz 0:09:47
2 Mario Laubert VC Corona Weiden 0:09:49
3 Stefan Franke DJK Weiden 0:10:19
4 Stefan Wolfrath DJK Weiden 0:10:34
M50:
1 Klaus Macicek BSB Bayreuth 0:11:23
2 Peter Genser BSB Bayreuth 0:11:54
3 Peter Edl Scottland Hard 0:12:09
4 Peter Rauch VC Corona Weiden 0:12:17
Hobby:
1 Uli Schmittlutz RVC Trieb / Radsport Baier Mistendorf 0:09:16
2 Peter Fischer VC Corona Weiden 0:10:55
3 Florian Rauch VC Corona Weiden 0:11:56


[weitere Fotos in der Fotogalerie]

[zurück]