Veloclub Corona Weiden e.V.

OTV-Cup in Finale 2010 in Wunsiedel

10.10.2010

Wunsiedel (zmr) Der 12. OTV-MTB-Cup ist Geschichte und mit ihm ging ein weiteres Kapitel in der Erfolgshistorie des VC Corona Weiden zu Ende. Denn seit Beginn dieser etablierten Rennserie waren Fahrer des Weidener Radsportvereins in vorderen Positionen der Tages- und Gesamtwertung zu finden und stellten sogar mehrmals auch den Gesamtsieger aller Rennen. 2010 wurden mit Mario Laubert (M 40) und Florian Rauch (Hobbyklasse) zwei Podiumsplätze in der Endabrechnung belegt, Peter Rauch scheiterte denkbar knapp mit dem vierten Gesamtrang an einer der drei begehrten ersten Plätze.

Bei herrlichem Oktoberwetter ging es auf regennasser Strecke zum letzten Mal in diesem Jahr über Stock und Stein. Rund um die Luisenburg hatten die Veranstalter vom SC Wunsiedel wie schon in den vorangegangenen Austragungen die Finalrunden für spannende Wettkämpfe vorbereitet. Und leider hatte Florian Rauch in der Hobbyklasse wie schon mehrmals in diesem Jahr Pech mit dem Material. Ein Reifendefekt erzwang eine vorzeitige Rennaufgabe. Rauch hatte allerdings in den übrigen Rennen fleißig gepunktet und so seinen zweiten Platz in der Schlusswertung gesichert.

Mario Laubert besticht schon seit Jahren in „seinem“ OTV Cup mit überzeugenden Leistungen. Zuverlässig wie immer und meist auch ohne Defekt zog er auch 2010 seine Rennen akribisch durch und wurde ebenfalls als Zweitbester Mountainbiker in der AK 40 geehrt.

Leider klappte es dieses Mal nicht für Peter Rauch. Ein Sturz verhinderte im letzten Rennen einen vorderen Platz in der Tages- und einen Podiumsrang in der Endabrechung. Als Achter in Wunsiedel und Vierter nach allen Läufen kann er aber mit seiner Saison zufrieden sein.

Ergebnisse Gesamtwertung:

M 40:
1. Rainer PITTROFF ASV Kulmbach Team Schulz
2. Mario LAUBERT VC Corona Weiden
3. Bernd HAGEN RADioAKTIV Racing Pegnitz

M 50:
1. Gunar POPP Bike Team Münchberg
2. Klaus DUMLER SC Wunsiedel / Team CUBE
3. Peter EDL Scottland Hard
4. Peter RAUCH VC Corona Weiden

Hobbyklasse:
1. Daniel PACHL Radioactiv Racing
2. Florian RAUCH VC Corona Weiden
3. Daniel RAMSTER RVC Trieb


[weitere Fotos in der Fotogalerie]

[zurück]