Veloclub Corona Weiden e.V.

Saisoneröffnung

15.05.2011

Saisoneröffnung am 15.05.2011

Der VC Corona eröffnet 3 Wochen später wie gewohnt seine Saison mit einer gemeinsamen Ausfahrt für alle Sparten.
Die munteren Radfahrer von Corona, die schon lange den Winterschlaf hinter sich hatten, trafen sich am Sonntag, wobei einige schon mehr als 2000 km vorweisen konnten .
Dieses Jahr wurde erstmals für die Familiengruppe eine Chinesen–Rally organisiert. Hier musste man nicht nur von A nach B fahren, sondern nach bestimmten Zeichen den richtigen Weg zum Zielort, der den über 30 Teilnehmern der Rally noch nicht bekannt war, zu finden.
Gemeinsam fuhr man zum Start am Schätzlerbad. Dort wurden die Gruppen eingeteilt und die Ausschreibung und Wegbeschreibung ausgegeben.
Im 3 Minuten Abstand wurden die Teilnehmer auf die Strecke geschickt, auf der sie auch noch Lösungsbuchstaben finden mussten.
Überfordert wurde niemand, denn jede Gruppe fand das Ziel das zugleich als Einkehr diente.
Als sich alle Sparten bei einer gemütlichen Brotzeit trafen, waren alle mit diesem gelungenen Saisonauftakt zufrieden.
Vorsitzender Christian Wolf bedankte sich bei Ehrenpräsident Manfred Wolf für die Ausarbeitung der Chinesen-Rally.


[weitere Fotos in der Fotogalerie]

[zurück]