Veloclub Corona Weiden e.V.

Jugendcamp

03.07.2011

Jugendwochenende des VC Corona

Das letzte Wochenende verbrachte die Jugend des Veloclubs Corona in der Hütte des Alpenvereins im Steinwald.
Samstag Nachmittag wurden verschiedene Aktivitäten angeboten:
Jugendwart Lothar Weinhart fuhr mit seiner Mountainbikegruppe eine Tour auf Schotterpisten und Singletrails zum Hacklstein. Hier durften die Kinder ausgiebig an den Granitblöcken klettern. Die Rückfahrt zur Hütte wurde noch mit fahrtechnischen Übungen interessant gestaltet. Kommentar von Johannes: Das war klasse!
Christian Wolf, 1. Vorsitzender des Vereins, führte seine Gruppe mit Kindern und Eltern in flottem Tempo zum Oberpfalzturm. Dessen Besteigung wurde mit einem wunderschönen rundum Blick belohnt.
Wieder zurück auf der Hütte wurde der Grill angeschürt und alle ließen sich die leckeren Steaks und Salate schmecken.
Nach dem Abendessen tobten sich die sportlichen Kinder beim Volleyball oder Slacklinen aus. Bei Anbruch der Dunkelheit versammelten sich fast alle um ein großes Lagerfeuer.
Am nächsten Morgen gab es beim Blick aus dem Fenster lange Gesichter: Der Steinwald hatte sich in Nebel und Regen gehüllt! Also wurde nach dem ausgedehnten Frühstück und Hüttenputz die Heimreise im Auto angetreten.

Juli 2011
Renate Löw


[weitere Fotos in der Fotogalerie]

[zurück]