Veloclub Corona Weiden e.V.

Bioracercup Jena - 1. Saisonsieg 2012

27.11.2011

Zum Bioracercup gehören in jedem Herbst kleinere, jedoch stets sehr aufwendig und liebevoll organisierte Querfeldeinrennen in Mitteldeutschland. Kurzum, diese Rennen erwiesen sich als gute Gelegenheit für Adelheid, um bei Sonnenschein etwas Techniktraining im Renntempo zu absolvieren.
Also ging's am vergangenen Wochenende auf nach Dornburg bei Jena, wo der RSV Jena um Michael Schurig ein technisch anspruchsvolles Crossrennen veranstaltete. Auch hier war alles prima organisiert. Zum Glück war ein Berg mit grobem Schotter und Gegenwind Teil des 2 km langen Rundkurses, auf welchem Adelheid ihre Kraft in die Waagschale werfen konnte. Jedoch war sie nach den Kurven bzw. Tragepassagen stets wieder hinter dem Feld und mußte Ausdauer beweisen, um sich immer wieder an die Spitze vor zu kämpfen. In der letzten Runde fuhr sie einen solchen Vorsprung auf die Verfolgerinnen heraus, daß sie auch nach den Technikpassagen noch in Führung lag. So fuhr sie glücklich über die Ziellinie. Auf Platz zwei folgte Christiane Wolf, auf Platz drei Lydia Jahn. Es war fast ein Heimsieg für die ehemalige Jenenserin und ein wahr gewordener Traum für die Zeitfahrspezialistin des VC Corona.


[weitere Fotos in der Fotogalerie]

[zurück]